Ehrenamtliche zur Unterstützung von unbegleiteten minderjährigen Ausländern gesucht!

Gesucht werden Ehrenamtliche, die sich für unbegleitete minderjährige Ausländern engagieren. Konkret geht es um Sprachförderung und Freizeitaktivitäten, aber auch Begleitung/Unterstützung bei alltagspraktischen Tätigkeiten wie Wäsche waschen oder Einkaufen sowie Behördengänge. Die Jugendlichen sind im Hotel Ludwig in Murnau untergebracht. Ansprechpartner bei Fragen/Problemen wären die dortige Hausverwaltung sowie der pädagogische Fachdienst im Jugendamt.

Honoriert wird die Tätigkeit über die Ehrenamtspauschale, abgerechnet werden können analog zum/r Kulturdolmetscher*in aber auch Fahrzeiten und Gespräche mit Dritten, also nicht nur die direkte Tätigkeit mit den Jugendlichen.

Interessenten melden sich gerne im
Freiwilligen-Zentrum
Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement
Ludwigstr. 80
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel. 08821 908589
aufgehts@lebenslust-gap.de
www.aufgehts-gap.de

Im Auftrag dess Amts für Kinder,-Jugend und Familie