GAP-Mentoring – Ich geh’ ein Stück mit Dir

Wir vom Freiwilligen-Zentrum „Auf geht’s!“ (Träger: Lebenslust e.V.) haben ein neues und sehr attraktives Angebot für Kinder und Jugendliche im Programm: GAP-Mentoring – Ich geh‘ ein Stück mit Dir ist ein 1:1 Begleitprojekt für Schüler:innen (ab Grundschule bis junges Erwachsenenalter) des Landkreises Garmisch-Partenkirchen.

Die Kinder und Jugendlichen (Mentees) werden von ehrenamtlichen Erwachsenen (Mentor:innen) für ca. 1 Jahr lang einmal pro Woche begleitet. Bei den Treffen an öffentlichen Orten kann Schulisches geübt, aber auch Außerschulisches unternommen werden. Je nach Bedarf bei den Mentees.

Man kann Mentor:in werden …

… für Schulfächer wie Mathematik, Englisch oder Deutsch

…  für’s Deutschlernen, Deutschüben oder Deutschsprechen

… für gemeinsames Spielen

… für gemeinsames Lesen

… für Austausch

… für Orientierung und Hilfe in einer Bewerbungsphase

… für gleich mehrere dieser Anliegen

Wir suchen also Mentees und Mentor:innen, die bei diesem ehrenamtlichen Projekt mitmachen möchten!

Einfach für mehr Infos melden bei: mentoring@lebenslust-gap.de oder unter 0175 2713903 / 08821 908589

Hier wird eine der Mentorinnen von GAP-Mentoring und ihr Ehrenamt vorgestellt. Einfach mal reinklicken:

https://www.aufgehts-gap.de/26097-2/

Da der Schutz der Kinder für uns höchste Priorität hat, gibt es ein Kinderschutzkonzept, das von den Ehrenamtlichen unterschrieben werden muss.