Sa., 29.10.2022
10.00 – 12.00 Uhr
Seniorentreff Marianne Aschenbrenner
Ludwigstr. 73
82467 Garmisch-Partenkirchen

Reparier-Bar

Herzliche Einladung zur „Reparier-Bar“. Dort bieten bewährte Reparateure und Expertinnen Hilfestellung bei leichte Kleinreparaturen: „Alles, was man tragen und auf den Tisch stellen kann“ ist die Faustregel für das Repair Café der AWO Garmisch-Partenkirchen. Dazu zählen defekter Hausrat, Kleingeräte, Spielsachen oder Ähnliches. Die Kleiderklinik steht wieder parat und hilft bei Textilien mit kleinen Gebrauchsschäden wie ausgerissener Saum, aber auch Änderungen, Modernisierung und Anpassung. Tipps zu Handarbeiten wie Stricken, Sticken, Häkeln, Patchwork gibt es auch. Dieses Mal steht auch die bewährte Radl-Klinik wieder parat mit Ratschlägen, Hilfe und Gerätschaft zum Flicken und Warten Ihres Rades. Die Idee eines Repair Cafés ist die Hilfe zur Selbsthilfe bei aktivem Umweltschutz durch Wiederverwendung und Müllvermeidung.

Es gelten die aktuellen Hygieneregeln, Abstand- und Hygieneeinhaltung.

Nähere Informationen und Anmeldung unter 0177 331 6682 (telefonische Voranmeldung erwünscht)

 Veranstalter: AWO Garmisch-Partenkirchen