Fr., 19.04.2024
18.00 – 20.00 Uhr
Caritas-Zentrum
Dompfaffstr. 1
Dachgeschoss
82467 Garmisch-Partenkirchen

Themenabend Asyl II: Chancenaufenthalt und Ausbildungsduldung

Wenn ein Asylverfahren und eine entsprechende Klage negativ entschieden wurden, stellt sich für viele die Frage, was nun? Das Chancenaufenthaltsgesetz, das am 31.12.2022 in Kraft getreten ist, bietet langjährig Geduldeten die Möglichkeit, die notwendigen Voraussetzungen für ein dauerhaftes Bleiberecht in Deutschland zu erfüllen. Welche Voraussetzungen das sind und welche weiteren möglichen Aufenthaltstitel in Frage kommen, wird Frau Carolin Groll an diesem Abend erläutern. In Anschluss wird es noch ausreichend Zeit für Fragen und zum Austausch geben.

Anmeldung erforderlich bis 17.04.2024 unter Tel. 08821 730 600 0 oder über anja.baumgartl@caritasmuenchen.org. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Personen, die Veranstaltung ist kostenlos.

 

Referent: Carolin Groll, Flüchtlings- und Integrationsberaterin

Veranstalter: Caritas Ehrenamtskoordination Fachdienst Asyl und Migration