Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Sa., 18.03.2023

10.00 – 12.00 Uhr

Seniorentreff Marianne Aschenbrenner

Ludwigstr. 73

82467 Garmisch-Partenkirchen

„Reparier-Bar“     

Wie sich die Zeiten ändern: Reparieren ist wieder modern!

Wegwerfen und neu kaufen war gestern. Heute wird zunehmend das Wieder- und Weiterverwenden entdeckt, Recycling und Upcycling, also das Wiederverwenden, Anpassen oder Verschönern ist modern und vor allem das Weiterverwenden durch Reparieren.

Diesen Trend unterstützt die „Reparier-Bar“, das AWO Repair Café im Oberland, und bietet allen die Möglichkeit zum Reparieren durch Beratung, Werkzeug und Hilfe. So wurden u.a. im letzten Jahr etliche Toaster, einige Staubsauger, ein Föhn, defekte Radios, Kassettenrecorder u.a. wieder in Stand gesetzt, aber auch Kinderspielzeug. Kleidung wurde aufgehübscht, gekürzt, aber auch verlängert, Pulloverlöcher wurden geflickt. Zudem gibt es Radl-Reparier-Möglichkeit sowie Selbstgebackenes zu Kaffee und Erfahrungsaustausch.

Telefonische Rückfragen und Voranmeldung unter 08821-7082870.

Nähere Informationen und Anmeldung unter 08821-7082870 (telefonische Voranmeldung erwünscht)

Veranstalter: AWO Garmisch-Partenkirchen