Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Do., 14.03.2024
16.30 – 18.00 Uhr
Freiwilligen-Zentrum „Auf geht’s!“
Ludwigstr. 80
82467 Garmisch-Partenkirchen

Schulung für Leselernhelfer:innen

Vielen Kindern fällt das Lesenlernen immer schwerer – dabei ist es die Grundlage für schulischen Erfolg. Hier können Sie als Leselernhelfer:in ehrnamtlich tätig werden und mit Kindern im 1:1-Prinzip Lesen üben.

Das Ehrenamt als Leselernhelfer:in ist ein verantwortungsvolles, aber auch freudebringendes Ehrenamt. Dabei ist es wichtig, sich auf seine Aufgabe vorzubereiten. Die Schulung geht daher speziell auf das Thema Lesen ein, mögliche Schwierigkeiten, aber auch Übungsstrategien werden besprochen sowie alles weitere Wissenswerte und auch Fragen rund um dieses Ehrenamt.

Einsatz: An Grundschulen in Garmisch-Partenkirchen

 

Anmeldung bis Dienstag, 12.03.24 bei „Auf geht’s!“ Tel. 08821 908589 (auch AB) oder über aufgehts@lebenslust-gap.de – kostenlos.

Referentin: Anne Schelter, Referentin für MENTOR-Die Leselernhelfer

Veranstalter: Freiwilligen-Zentrum „Auf geht’s!“

Anmeldung

2 + 0 = ?