Fr., 12.04.2024
16.00 – 18.00 Uhr
Caritas-Zentrum
Dompfaffstr. 1
Dachgeschoss
82467 Garmisch-Partenkirchen

kommunikation gespräch

Freiwilliges Helfen will gelernt sein!

Freiwilliges Engagement im Asyl- und Migrationsbereich kann sinnstiftend und bereichernd sein. Geflüchteten Menschen beim Ankommen in unserem Landkreis zu helfen und sie im Alltag zu unterstützen kann aber auch herausfordernd sein und manchmal auch freiwillige Helferinnen und Helfer an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringen.

Im Workshop „Freiwilliges Helfen will gelernt sein“ erfahren Helferinnen und Helfer, wie Sie Grenzen setzen und gut für sich selbst sorgen können, damit die Freiwilligenarbeit auch künftig noch Freude bereitet.

Anmeldung erforderlich bis 10.04.2024 unter Tel. 08821 730 600 0 oder über anja.baumgartl@caritasmuenchen.org. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Personen, die Veranstaltung ist kostenlos.

 Referent: Anja Baumgartl, B.Sc. der Psychologie, Integrationslotsin der Caritas

Veranstalter: Caritas Ehrenamtskoordination Fachdienst Asyl und Migration