Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Fr., 10.11.2023
Fr., 17.11.2023
Fr., 24.11.2023
Fr., 01.12.2023
jeweils 17.30 – 19.00 Uhr
Freiwilligen-Zentrum „Auf geht’s!“
Ludwigstr. 80
82467 Garmisch-Partenkirchen

Taff mit Tablets

Vorteile kennenlernen – Kompetenz entwickeln

In diesem 6-teiligen Basiskurs nähern wir uns der digitalen Tablet-Welt an. Tablets sind besonders altersgerecht, da das Sichtfeld im Vergleich zu Smartphones größer angelegt ist und es griffiger in der Hand liegt. So
ist es auch möglich, zu zweit am Tablet zu lernen und zu üben und sich gegenseitig zu unterstützen. Wir lernen gemeinsam die Tablet-Technik kennen und erhalten Einblick in verschiedene Anwendungsmöglichkeiten: Wie schreibe und versende ich E-Mails? Wie nutze ich das Internet? Welche Plattformenund Apps möchte ich anwenden? Von Grund auf sollen sich die Teilnehmer dabei interaktiv an den Tablets ausprobieren dürfen. Die Technik wird dafür zur Verfügung gestellt.

Der Kurs richtet sich an ein Publikum, das von Grund auf die digitale Welt kennenlernen und erste Kompetenzen erlernen möchte, aber auch an Interessenten mit digitalen Vorkenntnissen, die neben ihrem Smartphone Einblick in die Vorteile des Tablets erhalten möchten. Im Kurs darf ausprobiert und Fragen gestellt werden.

Anmeldung beim Kath. Kreisbildungswerk Ga.-Pa., Tel. 08821 58501 oder über info@kreisbildungswerk-gap.de. Kostenlos für freiwillig/ehrenamtlich Engagierte, max. 10 Teilnehmer:innen

Veranstalter: Kath. Kreisbildungswerk Garmisch-Pa. in Koop. mit dem Freiwilligen-Zentrum „Auf geht’s!“

gefördert von: