Unsere öffentlichen Büchereien kann man sich gar nicht mehr weg denken. So gut wie in jedem Ort gibt es diese fast kostenlose Ausleihmöglichkeit. Rund 100 Ehrenamtliche halten in unserem Landkreis dieses Angebot aufrecht, manchmal bis zu 20 Stunden in der Woche.  Aber auch zwei, drei Stunden sind hilfreich!

Neben dem Verleih und der Beratung der kleinen und großen Kundinnen und Kunden, gibt es viel  Organisatorisches zu bewältigen. Im Team bespricht man Anstehendes.  Viele Büchereien bieten Vorlesestunden, Lesepatenschaften oder Wettbewerbe an.  Eine besonders schöne, aber auch herausfordernde Aufgabe ist es  bei Kindern die Freude am Lesen zu wecken?

Interessiert? Dann melden Sie sich!

AKTUELL:  Die  Bücherei in der Hindenburgstraße Partenkirchen sucht  Hilfe in der Leitung!

Sende uns eine E-Mail

Engagement in der Bücherei