Was für Hilfen sonst noch angeboten wurden…

Corona-Hilfe- Plattform

Rund um die Angebote der  ankreuzbaren Kategorien (Einkäufe, Apothekengänge, Gassi gehen, Telefonratsch , Masken nähen), haben uns viele Freiwillige noch andere Angebote gemacht. Davon wollen wir hier mal erzählen, vielleicht gibt es auch die entsprechenden Hilfesucher!

Manche haben sich sich bereit erklärt für andere zu kochen, zum Beispiel für Pfleger*innen , andere würden gerne backen oder könnten mit ihrem Fahrzeug Transporte zu übernehmen. Ganze Belegschaften haben ihre Bereitschaft erklärt sich zu engagieren, Ärzte, Pädagogen und Psychologen boten Ihr Fachwissen an und die Bereitschaft für Gespräche.

Manche würden am PC von zuhause Arbeiten erledigen oder könnten organisatorisch einspringen oder bei der Verteilung von Werbung helfen….

Sicher kann man bei weiteren Bedarfen auch nach Kriterien  bei unseren 280 Corona-Hilfe Freiwilligen anfragen.

Für Organisationen, die bei und registriert sind, sind zudem immer zu auch unsere rund 500 Freiwilligen im Netzwerkwerk nach Kriterien anfragbar.

Wer etwas braucht, kann sich bei uns melden. Nutzen wir diese  Ressourcen der freundlichen Menschen rund um uns herum!!

aufgehts@lebenslust-gap.de