Mo., 04.07.2022
18.00 – 18.45 Uhr
Caritas Mehrgenerationenhaus Murnau
Dr.-August-Einsele-Ring 18
82418 Murnau

Bildungspatenschaft – was ist das?

Und ist das etwas für mich?

In den vergangenen zwei Jahren waren Kinder, Jugendliche und Familien durch die Pandemie besonders herausgefordert und belastet. Um hierzu einen Beitrag zu leisten, hat sich die BildungsRegion dafür eingesetzt eine Fachstelle für Bildungspatenschaften aufbauen zu können. Dank der Zustimmung des Landkreises konnte der Lebenslust e.V. für Aufbau und Koordination eine Teilzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden besetzen.

Unsere neue Kollegin heißt Anne Schelter und lädt zum Mitmachen ein. Nun sind alle Menschen im Landkreis gefragt, ob sie ein kleines oder größeres Zeitgeschenk für junge Leute auf ihrem Bildungsweg geben können.

max. 10 Teilnehmer/innen
Infos und Anmeldung bis 01.07.2022 bei „Auf geht’s!“ Tel. 08821 908589 (auch AB) oder über aufgehts@lebenslust-gap.de, kostenlos.

Referentin: Anne Schelter, Koordinatorin der Bildungspatenschaften des Freiwilligenzentrums „Auf geht’s!“
Veranstalter: Freiwilligen-Zentrum „Auf geht’s!“

Anmeldung

1 + 5 = ?