An der VHS Garmisch-Partenkirchen gibt es bereits seit November 2019 eine offene Lernwerkstatt, bei der Interessenten die Möglichkeit haben, das vhs-Lernportal kostenfrei zu nutzen. Mit dem vhs-Lernportal kann jeder individuell und selbstgesteuert Deutsch lernen und seine Kenntnisse verbessern – egal ob kursbegleitend oder in Eigenregie.

Von März bis Juli (außer in den bayerischen Schulferien) öffnet die Volkshochschule an der Burgstraße 21 immer donnerstags zwischen 16.30 und 18.00 Uhr ihren EDV-Raum (Rückgebäude, 1. Stock).

Eine Lernbegleitung unterstützt dort bei den ersten Schritten. Für die kostenfreie Registrierung ist eine eigene E-Mail-Adresse oder eine Mobilnummer erforderlich, aber auch als Gastnutzer kann man sich einen Eindruck verschaffen. Das Angebot ist kostenfrei. Das vhs-Lernprotal ist ein digitales Lernangebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. (DVV).

 

vhs Garmisch-Partenkirchen e.V.
Burgstr. 21
82467 Garmisch-Partenkirchen

Tel: 08821 9590-60
E-Mail: holzer@vhs-gap.de
Internet: www.vhs-gap.de

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr   9.00 – 12.00 Uhr
Di, Do            9.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr