Hilfe in Oberammergau und Saulgrub gesucht

Flüchtlingsunterstützung

Astrid Poppenhofer schreibt:

Unser Helferkreis ist nach wie vor im Deutschkurs aktiv, allerdings sind die Kapazitäten für die individuelle Betreuung der Familien erschöpft. Wir bitten nun dringend um Unterstützung durch neue Helfer. Wer hätte denn noch Freude daran, diesen freundlichen und dankbaren Menschen bei der Bewältigung ihrer Alltagsprobleme zu helfen? Es ist eine interessante und sinnvolle Tätigkeit, die oft mit schnellen Erfolgen belohnt wird. Besonders ist dies bei den Kindern festzustellen. Wir stehen mit unseren Erfahrungen gerne im Hintergrund zur Verfügung, aber weitere Familien können vom derzeitigen Helferkreis nicht mehr individuell betreut werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich unser Helferkreis erweitern würde.

Für eine afghanische Familie in Oberammergau mit 4 kleinen Mädchen (3 J, Zwillinge 1 J 8 Monate und 5 Monate) suchen wir außerdem dringend Unterstützung vor Ort. Der Familienvater macht eine Ausbildung zum Metzger und die Mutter bräuchte Hilfe und auch Deutschunterricht.

Kontakt über das Freiwilligen-Zentrum: aufgehts@lebenslust-gap.de  08821 908589