Neujahrsvortrag mit Dr. Quarch – Schön, dass Ihr da wart!

Das war einer schöner Abend!

Haben wir noch einen Sinn für Zugehörigkeit? Fühlen wir uns als ein  Teil eines Größeren (Familie, Firma, Gemeinde, Deutschland, Europa…)  Fragen wir bei unserem Gegenüber, was er uns bringt, wie wir ihn nutzen können oder sind wir fähig für ein echtes Gespräch, einen tatsächlichen interessierten Austausch, der uns auch selbst immer etwas verändert ?  Welche Gravitationskräfte, kann ein größeres Gemeinwesen zusammenhalten?

Rund um diese Fragen drehte sich der der Inhalt des Vortrages und der Gespräche an diesem Abend für Ehrenamtliche und Gäste, veranstaltet vom katholischen Kreisbildungswerk und vom Freiwilligen-Zentrum.  Bereits das dritte Mal wurde diese Form eines Neujahrsempfangs  angeboten.
.IMG_1344kl IMG_1356kl

IMG_1312klIMG_1308kl   IMG_1373klIMG_1342kl IMG_1332klIMG_1358kl IMG_1352kl IMG_1347klIMG_1348klIMG_1372kl   IMG_1339kl   IMG_1337    IMG_1327klIMG_1322 kl