Mo., 04.04.2022
16.30 – 18.30 Uhr
Ob in Präsenz oder online
wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Patientenverfügung, was kann ich mit dieser Verfügung bewirken?
Wie kann ich meine Wünsche festlegen?

Damit ich entscheide, wer einmal was über mich bestimmt. Welche Formen der Vorsorge gibt es? Was ist für mich das Richtige? Was sollte beachtet werden. Hier geht’s um Entscheidungssituationen am Lebensende und wie man durch eine Patientenverfügung selbst bestimmen kann, wie man behandelt oder nicht behandelt werden möchte. Was kann ich mit der Patientenverfügung bewirken? Wie kann ich meine Wünsche festlegen.

Modul IV, offener Zuhörerkreis

Vielleicht haben Sie Interesse als Ehrenamtlicher für einen Menschen, der seine Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht mehr regeln kann, Verantwortung zu übernehmen. Der SkF Betreuungsverein steht Angehörigen und ehrenamtlichen Betreuern begleitend und beratend zur Seite und organisiert Veranstaltungen zu verschiedenen Themen. Die Module gehören gleichzeitig zu einer Ausbildung für
Ehrenamtlich Rechtliche Betreuer. Interessenten willkommen!

Infos und Anmeldung beim SkF unter Tel. 08821 966720, oder betreuungen@skf-garmisch.de, kostenlos.

Referentin: Christine Saller, Freiberufliche Referentin und Palliativfachkraft
Veranstalter: Betreuungsverein Sozialdienst katholischer Frauen e.V.