Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Sa., 01.10.2022
14.00 – 18.00 Uhr

Westtorhalle/Kemmelgelände

Prof.-Becker-Weg 12

82418 Seehausen am Staffelsee

Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen hat sich entschieden beim Bundesprojekt „Partnerschaft für Demokratie“ mitzumachen. Zur ersten Demokratiekonferenz wird nun eingeladen. Die Veranstaltung dient als Plattform, um mit den Bewohnern des Landkreises und den Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft zusammenzukommen. Darum geht es:  zu erfahren, was bereits passiert, mitzudenken was noch passieren sollte und wie man an Fördergelder für eigene Ideen kommt.

Maßgebliche Inhalte werden auf jeder Konferenz sein:

  • Was sind aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen?
  • Welche Strategie wenden wir an, um uns gemeinsam gegen Menschenfeindlichkeit jeglicher Art aufzustellen?
  • Welchen Themen rund um das Motto „Demokratie fördern, Vielfalt gestalten, Extremismus vorbeugen“ möchten wir uns näher anschauen und stärker widmen?
  • Welche Bedürfnisse, Ideen und Kritik habt ihr als Bewohner des Landkreises?

Anmeldung unter Tel. 08821 9660150 oder info@demokratie-leben-gap.de, Eintritt frei

Veranstalter: Landratsamt und Kreisjugendring Garmisch-Partenkirchen