Tagesworkshop Arbeit mit Migranten und Flüchtlingen

Keine Spur von Langeweile kam bei unserem Tagesworkshop zum „Thema Interkulurelle Kompetenz in der Arbeit mit Migranten und Flüchtlingen“ auf. Unser Referent,Herr Aziz Awad von Refugio in Müchen vermittelte uns an diesem Tag viel Wissenswertes beim Umgang Flüchtlingen mit posttraumatischen Belastungsstörungen  sowie über kulturelle Unterschiede und Wertvorstellungen. Sehr anschaulich berichtete Herr Awad auch aus seiner täglichen Arbeit mit traumatisierten Flüchtlingen und über seine persönlichen Erfahrungen hier in Deutschland.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das großartige und lebendige Tagesseminar.

Für alle die keine Zeit hatten: Wir planen das Seminar im November 2015 im Rahmen unserer Freiwilligen-Akademie wieder anzubieten. Termin folg!