Schreiben-Lesen- Rechnen.  Wer auch im Erwachsenenalter  seine Grundbildung verbessern möchte, kann dies selbstgesteuert und online demnächst in der vhs-Lernwerkstatt tun…am Besten mit Ihrer Unterstützung!

Die Volkshochschule Garmisch-Partenkirchen e.V. möchte eine offene Lernwerkstatt mit Online-Angeboten (z.B. selbstgesteuertes Lernen z. B. zu Schreiben, Rechnen) anbieten. Basis soll das neue vhs-Lernportal für Grundbildung sein. Dafür sucht die vhs Garmisch-Partenkirchen wir ehrenamtliche Lernbegleiter/innen.

Voraussetzungen:
Die Interessenten müssen geübt im Umgang mit dem Computer sein (inkl. Internet, E-Mail, online-Registrierungsprozessen) und eine offene Haltung gegenüber dem Lernen mit digitalen Medien haben. Ein grundlegendes Verständnis von Lernprozessen ist selbstverständlich von Vorteil. Außerdem brauchte es Lust und Interesse, sich mit dem vhs-Lernportal zu beschäftigen. Ggf. ist im Verlauf auch ein Einsatz als Multiplikator denkbar.

Nach der Einarbeitung in das Lernportal soll die selbstständige Betreuung einer offenen Lernwerkstatt zu regelmäßigen und vorab vereinbarten Terminen durch die/den Ehrenamtlichen erfolgen. Als Lernbegleiter/in steht er/sie als Ansprechpartner für die Teilnehmer/innen zur Verfügung.

Interesse?

Kontaktperson für den / die Freiwilligen: Eva Holzer.

Telefon:.08821 9590-0

E-Mail: info@vhs-gap.de

 

Interessiert? Sende dem Freiwilligen-Zentrum eine E-Mail

Interesse an Engagementangebot „Lernbegleiter – VHS Lernportal“