Wir laden alle Freiwilligen/Ehrenamtlichen des Landkreises herzlich ein zu unserem Neujahrsvortrag!

Do., 24.01.2019 

18.30 – 20.30 Uhr

Kongresshaus Garmisch-Partenkirchen

Bühne U1

Richard-Strauss-Platz

82467 Garmisch-Partenkirchen

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

„Vertrauen trainieren bedeutet Hindernissen ihren negativen Beigeschmack zu nehmen und sie als Herausforderung zu sehen, an der man wachsen kann. Kontrolle gibt uns Orientierung. Doch erst Vertrauen befähigt uns, unsere Potenziale voll auszuschöpfen und am Ende die Goldmedaille zu gewinnen.“ Verena Bentele

Bei einer Goldmedaille blieb es bei unserer diesjährigen Referentin in Ihrer Zeit als Sportlerin nicht. Und auch danach ging es erfolgreich weiter als Expertin für Personalentwicklung für über 300 Unternehmen. Im diesjährigen Neujahrsvortrag widmet sich unsere Referentin dem Thema Vertrauen, sowie dem Wohlergehen und Erfolg der freiwillig/ehrenamtlich Engagierten des Landkreises Garmisch-Partenkirchen.

Verena Bentele, von Geburt an blind, ist die erfolgreichste deutsche Behindertensportlerin aller Zeiten und zählt zu den erfolgreichsten Wintersportlern der Welt. 2018 wurde sie zudem als Jahrhundertsportlerin ausgezeichnet. Parallel zum Sport schloss sie 2011 ihr Literaturwissenschaftsstudium an der LMU München ab (Note „sehr gut“) und machte eine Ausbildung zum Systemischen Coach. Verena Bentele hat sich als Expertin für Personalentwicklung etabliert, ist Keynote Speaker und coacht Führungskräfte. Ihre Kernthemen: Vertrauen, Motivation, Teambuilding, Leistungsdruck.

Im Anschluss bleibt Zeit für Gespräche und Begegnung bei einem Glas Wein, Fingerfood und traditionellen frischen Topfennudeln.

Es sind herzlich eingeladen: alle Ehrenamtlichen, freiwillig Engagierten, bürgerschaftlich Bewegten, Verantwortliche im Ehrenamt, Interessierte aus dem Landkreis. Bitte mit Angabe des Engagements anmelden. Für weitere Gäste kostet der Eintritt inkl. Wein und Fingerfood € 10.-

Anmeldung bis 22.01.2019 bei „Auf geht’s!“ unter Tel. 08821 908589 (auch AB) oder aufgehts@lebenslust-gap.de.

Referentin: Verena Bentele

Veranstalter: Freiwilligen-Zentrum „Auf geht’s!“

Fotos:

Kilimandscharo-Besteigung, copyright: Annika Wechner

Verena_Bentele_in_Lederjacke_in_Tür_Portrait 2018, copyright: Silvia Beres

Sektgläser: Pixabay

Finanziell unterstützt durch VR-Bank Werdenfels

Onlineanmeldung: