Soziale Messe Murnau 18- wir waren dabei!

Erstmalig fand diese Messe in Murnau statt. Schwerpunkt war das Thema Ehrenamt. Rund 45  Aussteller, Vereine und Organisationen  präsentierten sich. Trotz des schönen Wetters war das Interesse groß und wir konnten im wahrsten Sinn des Worte auf kurzen Wege manch einen  Interessenten vermitteln. Auch die Vernetzung untereinander war wertvoll.

Geben und Nehmen…

Hier wird unser Referent Jürgen Griesbeck zu seinem Vortrag interviewt. Wir haben ihn zum zweiten Mal in den Landkreis eingeladen. Er erklärt wunderbar unterhaltsam und gestenreich, dass unsere Stärken und früh gelernten Antreiber, wie “ sei perfekt“, „sei beliebt“, „kümmer dich um alle“, auch „Tücken “ sein können. Unsere Bestform finden wir letztendlich wenn wir von einem To-do zu einem To-be kommen…Das ist gerade für helfende Menschen wichtig zu reflektieren!

Gespräch mit Rolf Beuting, den Bürgermeister von Murnau, German Kögl, dem Geschäftsführer des SKF… Es wäre schön auch in Murnau Engagement Beratung anzubieten zu können.

Auch für unseren bunten Tulpenstrauss galt: Auf geht’s!